2012-04-05

Frohe Ostern!

Von feldwaldwiesenblog @ 21:43 [ Gesellschaft ]
Grad war doch erst Weihnachten. Nun steht schon Ostern vor der Tür.



Der Winter ist nun dem Frühling gewichen, der Osterhase hoppelt wieder herum.
Was ich mich aber die letzten Tagen gefragt habe: "Woher kommt der Osterhase?", wird auf Wikipedia auch nicht schlüssig beantwortet.



Sei's drum. Immerhin weiss das Wissenslexikon, wer dieser Osterhase ist, und was er tut.



Ok, (fast) alles klar, oder? Hauptsache, jeder weiss, welche Bedeutung Ostern für ihn hat.
Ich wünsche euch frohe Ostern und ein paar erholsame Tage. Meine Wenigkeit hoppelt dann mal für ein paar Tage weg, zum Skifahren in St. Moritz. Bis bald!






Usum Chäs-Chessi:

Habt ihr gewusst, dass ein durchschnittlicher Spaghetti-Esser (zweimal pro Woche Spaghtti auf dem Teller) gut 300 Meter Spagehtti pro Jahr verschlingt?
Ich habe es nicht gewusst. Dafür habe ich meine geheimen Quellen, die mir so Wissenswertes zutragen, wo in keinem Lexikon zu finden ist.

feldwaldwiesenblogger